Home
Navigator

Waffen
bearbeiten
Sicherheits
Compensator
Luftpistolen
Tuning
Preisliste
Tuning
Preisliste
Angebote
Simulator
e-mail

Sauerstoff-
lanze
SD-Patonen
Visier

Leuchteinsatz
SD-Waffen
SD-Wissen

Foto: D. Joniskeit

Joniskeit P Combat super mit patentiertem Schalldämpfer

Diese kleine Waffe im starken Kaliber 9mm Para wurde von Joniskeit bereits 1978 entwickelt. Damals wurde dieser Winzling noch belächelt. In der Zwischenzeit ist dieses kleine Kraftpaket aber zum Vorbild für zahlreiche Nachahmer geworden. Bis heute jedoch ist die Joniskeit PC-super eine der kleinsten Pistolen (wenn nicht gar die kleinste) im Kaliber 9mm Luger geblieben. Die Handlage, Führigkeit und Gewichtsverteilung macht sie zu einer herausragenden Waffe für den eigenen Schutz.  Ausserdem ist sie der ideale Begleiter für den jagdlichen Fangschuss. Das angenehme ja fast gutmütige Rückstoßverhalten sucht man bei anderen 9mm Para-Waffen vergeblich.

Der Schalldämpfer bedarf einer gesonderten Genehmigung in der WBK